Social commitment

Hamburgische Regenbogenstiftung

The Hamburgische Regenbogenstiftung, founded in 2014 by the AIDS-Hilfe eV Hamburg wants above all to improve the lives of people living with HIV and AIDS. It wants to help people in need through their circumstances special support to live in dignity, in a non-discriminatory and stigma-free environment.
Janne supports the Hamburgische Regenbogenstiftung as a board member in the fight against AIDS and exclusion. For more tolerance and integration:
"Obstacles are there to overcome. Especially intolerance."

www.hamburgische-regenbogenstiftung.de

 

 

Pink Ribbon Deutschland

Worldwide, the pink color loop at "PINK RIBBON" is used as an unmistakable symbol in the fight against breast cancer. The aim is to work together to strengthen the awareness of breast cancer and to raise awareness of the importance of early detection.
"When Amina Wagner-Ewig from ART IN THE CITY asked me, if I want to be represantative of the PINK RIBBON horse, I agreed immediately. Breast cancer affects us all! Especially with this disease early detection plays a crucial role for positive disease!"

www.pinkribbon-deutschland.de

Soziales Engagement



Hamburgische Regenbogenstiftung

Die Hamburgische Regenbogenstiftung, gegründet 2014 durch die AIDS-Hilfe Hamburg e.V., will vor allem die Lebensbedingungen von Menschen mit HIV und AIDS verbessern. Sie möchte dazu beitragen, dass Menschen, die durch ihre Lebensumstände besonderer Unterstützung bedürfen, in einem diskriminierungs- und stigmatisierungsfreien Umfeld in Würde leben können. 

Janne unterstützt die Hamburgische Regenbogenstiftung als Kuratoriumsmitglied im Kampf gegen AIDS und Ausgrenzung. Für mehr Toleranz und Integration:
"Hindernisse sind zum Überwinden da. Besonders Intoleranz."

www.hamburgische-regenbogenstiftung.de

 

 

Pink Ribbon Deutschland

Weltweit wird die rosafarbende Schleife "PINK RIBBON" als unverkennbares Symbol im Kampf gegen Brustkrebs eingesetzt. Ziel ist es, gemeinsam die Sensibilität für Brustkrebs zu stärken und auf die Bedeutung von Früherkennung aufmerksam zu machen.

"Als mich Amina Wagner-Ewig von ART IN THE CITY fragte, ob ich Patin des PINK RIBBON Pferdes werden möchte, habe ich sofort zugesagt. Brustkrebsvorsorge betrifft uns Alle! Gerade bei dieser Krankheit spielt die Früherkennung für einen positiven Krankheitsverlauf eine entscheidende Rolle!"

www.pinkribbon-deutschland.de