News

22.03.2015

Von Braunschweig nach Oliva

Janne und ihre Pferde waren am vergangenen Wochenende in Braunschweig unterwegs: Bei den Löwen Classics konnte sich der 8-jährige Holsteiner Wallach Cassio Melloni (Caretino x Cassini I) in der Youngster Tour platzieren. Trotz zahlreicher Fan-Unterstützung konnte Janne ihren Sieg im Veolia-Championat vom vergangenen Jahr nach einem Flüchtigkeitsfehler mit Goja leider nicht verteidigen.

In der nächsten Woche wird Janne zu einem dreiwöchigen Aufenthalt in Oliva Nova, Spanien aufbrechen um sich mit ihren Nachwuchspferden auf die Außensaison  vorzubereiten.

>>> weiter lesen
21.03.2015

Janne Friederike Meyers "Baton Rouge" an Jennifer Gates verkauft

Janne Friederike Meyer hat ihren auffällig springenden Fuchswallach "Baton Rouge" (von Tangelo vd Zuuthoeve x Habsburg, KWPN, Züchter: Roelof Bril) über ihren Lebensgefährten Christoph Zimmermann in die USA verkauft. Neuer Besitzer ist Jennifer Gates, die Tochter des Microsoft Gründers Bill Gates. Geritten wird er in Zukunft von Jennifer und ihrem Trainer Hardin Towell. Der aufstrebende Jungprofi Towell hat sich gerade zum ersten Mal für das WC Finale in Las Vegas qualifiziert. 
"Baton Rouge" und Janne hatten viele Erfolge bei Internationalen und Nationalen Turnieren, unter Anderem in Frankfurt, Wiesbaden, Oliva und Poznan. So gewann er z.B. auch den "Preis für das Beste Nachwuchspferd" in Neumünster.
"Beatle", so sein Spitzname im Stall, ist ein ganz besonderes Pferd und es ist gut zu wissen, dass er von talentierten Reitern weiter gefördert wird. Er ist der liebenswerteste Partner den man haben kann und kämpft immer für seinen Reiter", so beschreibt ihn Janne Meyer.
"Ich freue mich schon darauf, ihn bald in seinem neuen Stall besuchen zu können."

>>> weiter lesen
15.03.2015

Zu Gast bei Heiko Schmidt in Neu Benthen

Erfolgreiche Tage verbrachte Janne mit ihren Nachwuchspferden in Neu Benthen. Auf der Hengststation von Heiko Schmidt sammelten sie zahlreiche Platzierungen: Der 8-jährige Hengst Codex von Consolidator x Heartbreaker sprang nach zwei fehlerfreien Runden in den Qualifikationen anschließend zu Platz 6 im Championat von Lübzer.Casting machte seinem Vater Cellestial alle Ehre: Platz 4 in der Großen Tour mit Derbyhindernissen für den 11-jährigen Schimmel-Wallach. Am Freitag Abend durfte Janne einen weiteren Cellestial-Nachkommen satteln: Im Rahmen der Hengstvorführung stellte sie Heiko Schmidts Erfolgspferd Chap im Parcours vor und war von seinem Vermögen und seiner Rittigkeit sichtlich begeistert! Lennox konnte sich an 2. und 5. Stelle in zwei S-Springen platzieren und die beiden Youngster Cassio Melloni und Cellagon Corray sicherten sich einen Sieg und zwei 2. Plätze in der Youngster Tour.

>>> weiter lesen
08.03.2015

Chloé erfolgreich in der Youngster Tour

Das vergangene Wochenende verbrachte Janne in Dortmund und startete mit ihren Pferden beim Signal Iduna Cup. Die 8-jährige Stute Chloé, die zuletzt in Neumünster schon sehr erfolgreich unterwegs war, platzierte sich an 3. Stelle in der Youngster Tour. Mit ihren Nachwuchspferden, Charlotta und Goja, fehlte Janne in Dortmund die nötige Routine und das letzte Glück. Ein ärgerlicher Fehler am letzten Sprung verhinderte im Championat von Dortmund eine vordere Platzierung für Goja.

>>> weiter lesen
02.03.2015

Trainingsrunden in der Nachbarschaft

Nachdem Janne ihren Pferden nach dem erfolgreichen Auftritt in Neumünster ein turnierfreies Wochenende gönnte, startete sie am vergangenen Sonntag in ihrer direkten Nachbarschaft in Hamburg-Sülldorf. Auf der Anlage von Familie Ramcke konnten sich die beiden 8-jährigen Caretino-Nachkommen Cellagon Corray und Cassio Melloni bei Trainingsrunden in M- und S-Springen platzieren.

>>> weiter lesen
15.02.2015

Tolle Erfolge für Casting, Chloé und Goja in Neumünster!

Ein erfolgreiches Wochenende geht für Janne und ihre Nachwuchspferde in Neumünster zu Ende. Chloé blieb alle Tage fehlerfrei in der Youngster Tour und sicherte vor den Augen ihrer stolzen Züchter nach Platz 2 im Finale außerdem den Sonderehrenpreis als bestes Pferd. 

Auch Jannes Neuzugang, der 11-jährige Cellestial-Sohn Casting konnte sich mehrfach platzieren und das Publikum durch seine Springmanier begeistern. Zum erfolgreichen Abschluss sicherte sich der erst 9-jährige, gewaltig springende Goja Platz 3 im Großen Preis von Neumünster und sorgte so für große Freude in den Holstenhallen!

>>> weiter lesen
Treffer 1 bis 6 von 173
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>