News

31.01.2016

Sonne, Strand und Pferdesport in Spanien

Janne verbrachte die vergangenen zwei Wochen mit ihren Pferden in Spanien. Bei der diesjährigen Mediterranean Equestrian Tour bereitete sie sich mit den Pferden auf die kommende Saison vor. Ihre Nachwuchspferde Indi, Soccero und Fortuna haben eine Menge Potential gezeigt und konnten einige Platzierungen in Oliva sammeln. Auch Neuzugang Chuck, ein 9 jähriger Hannoveraner Wallach drehte einige Nullrunden und konnte die erste Platzierung in der Gold Tour feiern. In der zweiten Woche siegte am Samstag der erst 8 jährige Hengst Feinest bei strahlendem Sonnenschein in der Gold Tour. Cellagon Anna konnte am Samstag und Sonntag wieder mit zwei Nullrunden überzeugen und sammelte weitere zwei Platzierungen in der mittleren Tour. Am Sonntag feierte Janne mit Chloé einen tollen 2. Platz im Großen Preis von Oliva. Es gehen zwei erfolgreiche Wochen zu Ende, bei denen Janne und die Pferde nicht nur Parcoursroutine sammelten, sondern auch die freie Zeit mit entspannten Ausritten am Strand verbrachten.

>>> weiter lesen
20.01.2016

"Nordsportler des Jahres"

Janne hat sich mit einem beeindruckenden Vorsprung auf die übrigen 14 Kandidaten bei der NDR Abstimmung zum „Nordsportler des Jahres 2015“ durchgesetzt. Am Ende erhielt sie 44,8 Prozent der Stimmen. Mit Janne gewann erstmals eine Frau und zudem ein Nicht-Fußballer diese Abstimmung. Janne bedankt sich bei Allen für die großartige Unterstützung und die vielen Glückwünsche. Momentan ist sie in Oliva/Spanien um sich mit ihren Pferden auf die kommende Außensaison vorzubereiten.

>>> weiter lesen
21.12.2015

Chloé gewinnt internationales Eröffnungsspringen in Frankfurt

Einen schönen Jahresabschluss konnten Janne und ihre Pferde beim traditionellen Festhallen Turnier in Frankfurt feiern. In der weihnachtlich geschmückten Festhalle gewann die erst 8 jährige Chloé das internationale Eröffnungsspringen. Charlotta sicherte sich Platz 9 im Championat von Frankfurt, einer  Weltranglisten-Springprüfung der Klasse S***.

Nun wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

>>> weiter lesen
13.12.2015

'Brombeere' aus eigener Zucht gewinnt Youngsterspringen

Unsere 'Brombeere' aus eigener Zucht von Casall x Cassini gewann am Donnerstag das Youngsterspringen in Friedrichshulde und Lilly Pezy von Lord Pezi platzierte sich an 3.ter Stelle in der Springpferdeprüfung. Am Dienstag drehte Janne mit ihren jungen Pferden einige Trainingsrunden in Hanstedt. Sie blieben alle ohne Springfehler.

>>> weiter lesen
29.11.2015

Der Springnachwuchs erfolgreich in Holstein

Zum Abschluss des Novembers war Janne mit ihren jungen Pferden noch einmal quer durch Holstein unterwegs. Am Mittwoch war sie zum Kurzturnier in Großenwiehe. In der schön weihnachtlich geschmückten Halle drehten die erst 6 jährigen Nachwuchspferde Fortuna und Büttner´s Minimax schöne Nullrunden in den Springen der Klasse L und M* und konnten somit Parcoursroutine sammeln.  Wieder Zuhause angekommen, sattelte Janne am Donnerstag zum Turnier auf der heimischen Anlage in Schenefeld die erst 5 jährige Lilly Pezy – sie konnte mit zwei tollen Nullrunden in den Springpferdeprüfungen der Klasse A** und L überzeugen und sicherte sich somit Platz 2 und 3. Büttner´s Minimax legte in der Springpferdeprüfung der Klasse M* nach und überzeugte mit einer Wertnote von 8,6 – Platz 2.

Weiter ging es am Samstag zum traditionellen Adventsturnier nach Leck. Dort konnten sich die erst 7 jährigen Pferde Cascada K und Indi am Samstag-Abend im S*-Springen platzieren.

>>> weiter lesen
15.11.2015

Drei Tage Regenwetter in Oldenburg

Am Wochenende war Janne mit ihren Pferden in der neuen Veranstaltungshalle in Oldenburg unterwegs. Trotz norddeutschem Schmuddelwetter draußen, war die tolle Stimmung in der Halle ungetrübt!
Die 7 jährige Cascada von Calido I x Lacros konnte sich mit einer fehlerfreien Runde in der Younstertour platzieren. Charlotta hat sich am Wochenende leider eine leichte Erkältung zugezogen, so dass Janne entschieden hat, sie nicht im Großen Preis zu reiten und vorher abzureisen.

>>> weiter lesen
Treffer 1 bis 6 von 206
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>