News

19.02.2012

La Coco begeistert die Holstenhalle

Die kleine Stute mit dem riesigen Herzen konnte mit ihrer charmanten Art das fachkundige Publikum in ihren Bann ziehen. Um so größer war die Freude über Platz zwei in der großen Tour am Samstag Abend nach zwei überzeugenden Runden. Auch auf Holiday by Solitour war in Neumünster einmal mehr Verlass. Er konnte sich am Samstag Nachmittag in der Qualifikation zum Großen Preis an achter Stelle platzieren.

 
>>> weiter lesen
16.02.2012

Janne ist Sportlerin des Jahres!

Was für ein toller Erfolg! Janne ist die erste (!) Springreiterin, die sich bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres in Schleswig-Holstein durchgesetzt hat. Die Wahl wird traditionell gemeinsam vom Landessportverband (LSV) und der Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten durchgeführt. Bei den Sportlern gewann Leichtathlet Steffen Uliczka, bei den Mannschaften der THW Kiel. LSV-Präsident Wienholtz nannte alle "herausragende Botschafter für das Sportland Schleswig-Holstein und darüber hinaus tolle Vorbilder für unseren Sportnachwuchs". Die Gewinner werden im Rahmen des LSV-Jahresempfanges am 23. März in Kiel im Haus des Sports ausgzeichnet.

>>> weiter lesen
13.02.2012

Schwerin war eine Reise wert

Mit positiven Erkenntnissen ist Janne aus Schwerin zurückgekehrt. Ihre Nachwuchspferde sind gut gegangen. Calvadossi war zweimal in der Youngster-Tour platziert. La Coco ging erstmals mit Janne in der großen Tour und konnte sich auf Anhieb platzieren. Holiday by Solitour unterstrich seine gute Form und blieb bei beiden Einsätzen in der großen Tour fehlerfrei. Neumünster kann kommen! Auch mit Luke McDonald war Janne super zufrieden. Bei ihrem zweiten gemeinsamen Turnier sprang sie mit dem Hengst im S-Springen der mittleren Tour auf Rang zwei.

>>> weiter lesen
07.02.2012

Hengstvorführung in Neumünster

Anläßlich der Präsentation der Holsteiner Verbandshengste zeigten sich Jannes Männer einmal mehr in Topform. Neben den gefragten Nachwuchs-Vererbern Clarimo und Cachas konnten auch die beiden Junghengste Chin Champ und Lenett unter Jannes Sattel von sich reden machen.

>>> weiter lesen
29.01.2012

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Verden

Im Rahmen des Reitturniers in Verden ist Janne für ihre besonderen Leistungen im vergangenen Jahr mit einem Empfang im Rathaus geehrt worden. Bürgermeister Brockmann hatte dazu eingeladen. Janne und ihr Teamkollege Carsten-Otto Nagel trugen sich ins Goldene Buch der Stadt Verden ein und bedankten sich "für den herzlichen Empfang in der Reiterstadt Verden, den auch unsere Pferde genießen durften. Darüber haben wir uns sehr gefreut." Auch sportlich war Janne mit ihrem Aufenthalt in der Reiterstadt zufrieden. Mit Holiday by Solitour qualifizierte sie sich für das Stechen um den Großen Preis und kam mit der schnellsten Zeit ins Ziel. Ein Abwurf kostete den Sieg. Janne belegte den achten Platz.

>>> weiter lesen
22.01.2012

Bargenstedt statt Leipzig

Während viele ihrer Kollegen Weltcup-Punkte in Leipzig sammelten, war Janne mit ihrem Nachwuchs in Bargenstedt unterwegs. La Coco konnte bei ihrem zweiten Turnier unter Janne einmal mehr als Zukunftshoffnung überzeugen und platzierte sich in beiden Prüfungen der Großen Tour. Neu in Jannes Stall ist auch der auffällige Hengst Luke McDonald, der bereits unter Peppi Dahlmann international erfolgreich am Start war. Janne freut sich sehr über die vierbeinige Verstärkung in ihrem Team und nutzte Bargenstedt für erste Runden zum Kennenlernen.

>>> weiter lesen