Sopot: Janne-Friederike Meyer-Zimmermann wird Zweite im Großen Preis

www.reiterrevue.de - 11. Juni 2022 - 

Der Große Preis beim Nationenpreis-Turnier der Springreiter im polnisches Sopot ging an den Dänen Andreas Schou. Janne-Friederike Meyer-Zimmermann wurde auf Messi van't Ruytershof Zweite.

Sopot/POL - Janne Friederike Meyer-Zimmermann und der zehnjährige Plot Blue Sohn Messi van't Ruytershof springen derzeit wahrlich auf einer Welle des Erfolges. Kein Wunder also, dass sie beim Nationenpreis im polnischen Sopot antreten, um auch für das deutsche Team zu punkten. Doch zunächst stand der Große Preis auf dem Programm.

Ganze 13 Paare hatten sich für das Stechen qualifiziert. Man musste also schnell und fehlerfrei sein, um einen der vorderen Plätze zu ergattern. Und genau das gelang Janne-Friederike Meyer-Zimmermann und dem wieselflinken Messi van't Ruytershof. Sie kamen in 42.77 Sekunden ins Ziel. Dies bedeutete den zweiten Platz hinter dem Dänen Andreas Schou, der auf dem elfjährigen Independent 42.37 Sekunden benötigte.

Philipp Weishaupt und Asathir wurden ebenfalls mit einer Nullrunde im Stechen Vierte. Bei Christian Kukuk und Nice van't Zorgvliet purzelte eine Stange im Stechen, was die beiden auf Platz zehn brachte.

Quelle: https://www.reiterrevue.de/news/sport/sopot-janne-friederike-meyer-zimmermann-wird-zweite-im-grossen-preis-13126912.html